JHV Tambourcorps 2010

Am vergangenen Samstag hielt das Bürgerschützen-Tambourcorps im Restaurant Kleinertz seine Jahreshauptversammlung ab. Tambourmajor Jürgen Schmitz freute sich über das zahlreiche Erscheinen der Spielleute und eröffnete die Versammlung mit einigen Anekdoten des vergangenen Schützenfestes. Weiterhin begrüßte er die neuen Mitglieder Thomas Thelen (Trommler) und Peter Winnen (Flötist). Thomas Thelen wurde im Januar 2010 auf dem Patronatsfest in die Reihen des Bürgerschützen-Tambourcorps aufgenommen und wirkte an den Schützenfesttagen 2010 bereits musikalisch mit. Für Neumitglied Peter Winnen begann das Leben als Bürgerschütze mit der Einladung zu hiesiger Jahreshauptversammlung. Beide Neumitglieder waren bereits in unserer Talentschmiede, dem Junggesellen-Tambourcorps Ahrweiler aktiv.

Nachdem der Schriftführer Michael Seeliger seinen ausführlichen Jahresbericht vorgetragen hatte und der Kassierer Ralf Bünnagel einen lupenreinen Kassenbericht vorlegte, wurde der Zugbeirat einstimmig entlastet. Es folgte der Tagesordnungspunkt Neuwahlen, wo in diesem Jahr der Posten des stellvertretenden Tambourmajors neu zu besetzen war. Amtsinhaber Burkhard Hoffmann wurde von der Versammlung einstimmig für die kommenden 3 Jahre wiedergewählt.

Nachdem der Punkt Verschiedenes abgeschlossen war, ließ man die sehr harmonisch verlaufende Jahreshauptversammlung mit einigen Videovorträgen aus dem Archiv der Bürgerschützengesellschaft ausklingen.